Swiss Championships AVANT 2026
Danke an alle Teilnehmer & Besucher
Erste AVANT Schweizermeisterschaft erfolgreich durchgeführt
Die erste AVANT Schweizermeisterschaft war ein voller Erfolg. Zahlreiche Teilnehmer aus der ganzen Schweiz fanden sich zusammen, um ihr Können unter Beweis zu stellen und sich in fairen und spannenden Wettkämpfen zu messen.
Die hervorragende Stimmung, das grosse Engagement aller Beteiligten und die sportlichen Leistungen machten den Anlass zu einem besonderen Erlebnis. Die Teilnehmer sorgten mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft für einen unvergesslichen Wettkampftag.
Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen und danken ihnen für ihren Beitrag zu dieser gelungenen Premiere.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Austragung der AVANT Schweizermeisterschaft
Rangliste Vorlauf
1. Tüscher René
2. Stuppan Adrian
3. KluckerLars
4. Kramer Lukas
5. Tüscher Sven
6. Clot Curdin Felix
7. Reiser Marco
8. Meier Felix
9. Schucany Gianluca
10. Reiser Stephan
11. Fila Felix
12. Müller Mischa
13. Büchi Daniel
14. Heller Corsin
15. Marugg Silvan
16. Ludi Andri
17. Wagner André
18. Maier Pius
19. Rochat Thomas
20. Sommer Stefan
21. Stocker Franz-Xaver
22. Stiffler Conrad
23. Bumann Nevio
24. Schönholzer Ortwin
25. Lehmann Christophe
26. Kull Jens
27. Helfenstein Joel
28. Fischbacher Yonathan
29. Diaz Yojanci
30. Lochmatter Sven

Ausschreibung 2026
1. AVANT Schweizermeisterschaft
Am 5. September 2026 findet in der Reithalle Barmatt in Fehraltorf die 1. AVANT Schweizermeisterschaft statt. Die Resonanz ist bereits jetzt beeindruckend: Über 40 Teilnehmer haben sich angemeldet und werden ihr Können am Steuer eines AVANT Multifunktionsladers unter Beweis stellen. Die Teilnehmenden erwartet ein spannender Wettkampf mit verschiedenen Geschicklichkeits- und Präzisionsaufgaben. Die einzelnen Disziplinen werden laufend auf unserem Instagram-Kanal bekannt gegeben.
Instagramm-Kanal: Avant-Schweiz
Besonders motivierend: Die Teilnehmer kämpfen nicht nur um den Titel des ersten Schweizermeisters, sondern auch um den Hauptpreis – eine exklusive Werksreise zu AVANT nach Finnland.

Zeitplan:
- 14.30 Uhr – Einschreiben und Informationen für die Teilnehmer
- 15.00 Uhr – Freies Training
- 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr – Parcours-Training
- 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr – Besprechung
- 18.00 Uhr – Start Abendprogramm und Wettkampf
- ca. 21.00 Uhr – Ende Wettkampf und Siegerehrung
- 21.00 Uhr bis 24.00 Uhr – Barbetrieb
Auch Zuschauer sind herzlich willkommen. Nach dem Wettkampf lädt der Barbetrieb zum gemütlichen Beisammensein ein. Die ideale Gelegenheit, sich auszutauschen, zu fachsimpeln, neue Kontakte zu knüpfen und den Abend in geselliger Atmosphäre ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher sowie auf einen unvergesslichen Abend voller Spannung, Geschicklichkeit und
AVANT-Begeisterung.
Lithuania